Wann ist die beste Reisezeit für Missouri?

Wann ist die beste Reisezeit für Missouri? Hier sind einige Informationen, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen:

  • Die besten Monate für gutes Wetter in Missouri sind Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober
  • Im Durchschnitt sind die wärmsten Monate Juni, Juli und August
  • Januar ist der kälteste Monat im Jahr
  • Im April, Mai und Juni gibt es am meisten Regen


Jahreswetter in Missouri

Für vollständige Informationen über das Klima und Wetter in Missouri für einen bestimmten Monat, klicken Sie auf die folgende Zeile:

Monat
Januar 29°F/40°F
3.7in
Februar 31°F/43°F
3.8in
März 41°F/56°F
5.9in
April 49°F/67°F
7.7in
Mai 59°F/76°F
7.8in
Juni 68°F/86°F
6.3in
Juli 70°F/90°F
6.2in
August 68°F/88°F
6in
September 61°F/81°F
4.7in
Oktober 50°F/68°F
5.1in
November 41°F/56°F
3.6in
Dezember 32°F/45°F
3.7in


Wetter und Klima in Missouri

Der Staat Missouri, bekannt als "Tor zum amerikanischen Westen", ist ein Staat im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten von Amerika, der im Osten vom Mississippi begrenzt wird, der seine Ostgrenze markiert. Es hat ein kontinentales Klima mit kühlen Wintern, einigen Schneefällen und oft klarem Himmel. Die Sommer sind heiß, aber relativ feucht. Die Übergangszeiten sind angenehm mit einer entsprechend milden Atmosphäre.

Missouri-Winterklima

Es ist kalt im Winter, aber die Temperaturen sind niedriger als in Illinois und Maine zur gleichen Zeit. Dies erklärt, warum Schnee zwar vorhanden ist, aber nicht sehr häufig vorkommt. Der Himmel ist oft klar, so dass es viele helle, aber kühle Tage gibt. Es ist daher undenkbar, Missouri ohne die richtige warme Kleidung bequem zu besuchen.

Missouri-Klima im Frühjahr

Die Frühjahrswetterbedingungen von März bis Mai verbessern sich deutlich. Tatsächlich herrscht bereits im April tagsüber eine angenehm milde Atmosphäre. Nur Nachttemperaturen können noch recht kühl sein. Nach dem über die Tage auftretenden Temperaturanstieg charakterisiert die Hitze schließlich die Mai-Mitte.

Missouri-Klima im Sommer

Die relativ häufigen Niederschläge, die die Frühjahrssaison kennzeichnen, nehmen im Sommer ab. So ist beispielsweise das Wetter in Missouri von Juni bis August besonders angenehm. Die klimatischen Bedingungen variieren von Ort zu Ort leicht. Tatsächlich sind Hitze und Sonnenschein auf der Seite von Kansas City stärker ausgeprägt als in Saint-Louis, das stärker den Luftmassen der Großen Seen ausgesetzt ist.

Missouri-Klima im Herbst

Im Herbst, von September bis November, sinken die Temperaturen rapide. Hohe Temperaturunterschiede sind in der Tat eines der Merkmale des kontinentalen Klimas. Und wenn das Wetter im September und November schön und heiß ist, ist es an der Zeit, bequeme Kleidung auszuziehen, vor allem nachts, da die Tagestemperaturen noch recht mild sind.

Missouri :




Diagramme: Temperatur und Niederschlag in Missouri

In den folgenden Grafiken können Sie die folgenden saisonalen Durchschnittswerte für die Stadt Missouri ansehen: die minimale und maximale Außentemperatur, das Niederschlagsrisiko und die monatliche Niederschlagsmenge, die durchschnittliche tägliche Sonnenscheindauer und die relative Luftfeuchtigkeit für jeden Monat des Jahres.

Außentemperatur

Niederschlagsrate

Tägliche Sonnenstunden

Feuchtigkeit



Andere Städte und Orte in der Nähe von Missouri

Beste Reisezeit für Vereinigte Staaten

Chargement en cours
Erklärung: Missouri andere Orte

Einheitenangabe ändern